Auch ausserhalb des Turnbetriebs pflegen wir gerne die Geselligkeit. Darum sind die Turnfahrten ein wichtiger Bestandteil in unserem Jahresprogramm.

Die Turnerinnen wanderten bei strahlendem Sonnenschein über Wiesen und Felder durch Reben und Wälder, dem schönen Reiatweg in Schaffhausen entlang. Auch die Männerriege blieb in der nahen Umgebung. Von Trüllikon führte ihr Weg via Schlatt nach Feuerthalen und über den Cholfirst wieder zurück ins Weinland. Schon etwas weiter weg zog es den Frauenturnverein. Sie marschierten von Eglisau nach Kaiserstuhl und auf der anderen Seite des Rheins wieder zurück nach Eglisau. Im Gegensatz dazu, stand bei den Turnern keine Wanderung an. Sie flogen nach Düsseldorf und genossen das Zusammensein in der deutschen Stadt am Rhein.

Die Fotos der Turnfahrten 2018 findest du hier